Zurück zur Galerie-Übersicht

Galerie: Hoffest bei Frenken 2017

Am 22.4.2017 hatte die Familie Frenken zum Hoffest auf dem Spargelhof in Meerbusch eingeladen.
Die Einradgruppe des RV-Lank hatte hier die vielfältigen Möglichkeiten des Einrades demonstrieren können. Wie man an den Gesichtern leicht erkennen kann, hatten jung und alt an diesem Tag viel Freude.

Viel Spass in dieser Galerie




Bild 1:

Schnell in die Halle zum Treffpunkt des RV-Lank.



Bild 2:

Klaus ist immer für einen Spaß zu haben. Ein Einrad reicht ihm nicht, im Bollerwagen ist noch mehr versteckt.



Bild 3:

Welch schwere Last er mit dem Einrad ziehen muss!



Bild 4:

Sehr gute Einradfahrer können sich auch an das Ultimate wagen.

Ein Ultimate ist ein Laufrad nur mit zwei Pedalen, ohne Gabel und Sattel. Wie Ihr seht, kann man es auch aus Holz fertigen.



Bild 5:

Aller Anfang ist schwer, aber mit Geduld kann jeder Einrad fahren.



Bild 6:

Da muss selbst die Kleine lachen, ein Erwachsener auf einem Kindereinrad - sieht das komisch aus.



Bild 7:

Werbung muss sein, gemäß dem Spruch: "Wer nicht wirbt, der stirbt".



Bild 8:

Mit der Giraffe den Hindernispacour zu fahren, ist wirklich nicht einfach...



Bild 9:

... so noch ein Hütchen ...



Bild 10:

Sieht doch lässig aus, oder?



Bild 11:

Wer gut Einrad fahren kann und viel Mut hat, kann es ja mal auf einer Giraffe probieren.



Bild 12:

Da seht Ihr's wieder, Klaus ist für jeden Spaß zu haben.



Bild 13:

Ein bisschen Seilchen springen mit dem Einrad und schon ist es euch richtig warm. Sieht lässig aus, ist aber total anstrengend.



Bild 14:

Hier die etwas einfachere Variante, aber auch die hat es in sich.



Bild 15:

Neben der "Seiltänzerin" seht Ihr im Hintergrund viele Einradvarianten.



Bild 16:

Wie war das nochmal mit dem Spargel, wo kommt der her?



Bild 17:

Aus dem Erdwall sprießt er hervor. Hier ist die schwarze Abdeckfolie zurück geschlagen, so dass man den Spargel stechen kann.



Bild 18:

Man sieht die Spitze, gräbt die Spargelstange etwas frei,...



Bild 19:

... folgt dem Lauf des Spargels und sticht mit dem Eisen den Spargel ab. Bloß nicht in die Wurzel stechen.



Bild 20:

Ups, der Kleine hatte mehr Erfolg, direkt zwei Spargelstangen.



Bild 21:

... so nun kommt her ...



Bild 22:

Na, seht her, was ich alles in der Erde finde.



Bild 23:

Solch ein Spargelsetzling wird in die Erde gepflanzt, nach 6 Jahren kann man das erste mal ernten. Schon nach weiteren 10 bis 12 Jahren ist es dann auch schon wieder vorbei. Dann wird das Feld geräumt und anderes angepflanzt.



Bild 24:

Spargelsetzling im Detail



Bild 25:

Hat man den Spargel gestochen, wird der Wall wieder zugeschaufelt.



Bild 26:

So sieht er aus - Spargel frisch vom Feld, ungewaschen und ungebürstet. Auch die Enden müssen noch geschnitten werden.



Bild 27:

Ufff, der Rücken zwickt, Hose und Hände total dreckig und immer noch nicht fertig zum Verkauf.

Wieviel Mühe macht so ein Spargel, bis er im Laden liegt.



Bild 28:

... bestes Wirbelsäulentraining.



Bild 29:

... auch Konzentration ist gefordert.



Bild 30:

... und Norbert guckt so verbissen.



Bild 31:

Ober- zu Unterkörper fast um 90° verdreht.



Bild 32:


Bild 33:


Bild 34:

Jooo, das klappt ja schon richtig gut.

Der Erfolg eines schönen Tages auf dem Frenken Hof beim Hoffest 2017.


Zurück zur Galerie-Übersicht